Update November 2011

Finanzierung
Der Verbandsrat des DAV-Hauptverbandes hat die Förderung im Oktober bewilligt.
Beim Land Hessen ist unser Vorhaben angemeldet und eine Förderung im Jahr 2012 in Aussicht gestellt worden. Der Antrag für den Landkreis Marburg-Biedenkopf ist beim Kreisausschuss in Bearbeitung. Der Landessportbund Hessen unterstützt unser Projekt über den Sportkreis Marburg. Die Zusage der Förderung durch die Universitätsstadt Marburg lag uns mit dem Beschluss des Magistrats schon vor unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung vor. Mit sämtlichen Geldgebern unseres Projektes sind wir somit planmäßig im Kontakt und sind sehr froh, dass mit dem DAV Hauptverband und der Stadt Marburg bereits erste Eckpunkte feststehen.

Planungen
Dem Architekt Prof. Zieske aus Gießen wurde der Auftrag für die weiteren Planungen bis zur Abgabe der Bauantragsunterlagen erteilt. Der Statiker und der Gebäudetechnikplaner haben ihre Arbeit begonnen. Mit dem Sanierungsbüro der Stadt Marburg wurde die Einrichtung der Geschäftsstelle im „Dritten Drittel“ fest vereinbart,  womit die Zusammenführung aller Bereiche unserer Sektion an einem Ort sichergestellt ist.

Entwurf
Nach Rücksprache mit der Denkmalpflege wurde der Entwurf überarbeitet. Der historische Gewölbekeller soll erhalten bleiben. Dadurch wurde es nötig mit einem Turm, der die Dachfläche überragt, die nötige Kletterhöhe zu erreichen. Wir gewinnen einen noch großzügigeren Hauptkletterbereich und eine attraktivere  Außenkletterfläche. Der Kostenrahmen wird sich dadurch nicht verändern. Der Gewölbekeller steht uns als Seminar- und Mehrzweckraum zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 - 23:00 Uhr
Samstag, Sonntag: 09:00 - 22:00 Uhr
an Feiertagen: 09:00 - 22:00 Uhr
(Der Kletterbetrieb endet jeweils 30 min vor Hallenschluss)

Kontakt

Rudolf-Bultmann-Straße 4g
35039 Marburg
Telefon: 06421-9999555

info@kletterhalle-marburg.de
kurse@kletterhalle-marburg.de
geburtstag@kletterhalle-marburg.de
gruppen@kletterhalle-marburg.de

Konto

VolksbankKletterhalle DAV Marburg
Volksbank Mittelhessen
Konto-Nr. 119 376 16
BLZ 513 900 00
IBAN DE30513900000011937616
BIC VBMHDE5F